Urlaubspartner.net Forum

Ägypten im Winter

Erfahrungsberichte und Informationsaustausch über Länder wie Ägypten, Tunesien, Mauritius, Kapstadt, Seychellen und weitere Länder des afrikanischen Kontinents

Ägypten im Winter

Beitragvon floralya » Sa 7. Nov 2009, 11:42

Wir möchten gern im Dezember nach Ägypten.
Wo ist es zu dieser Zeit noch einigermaßen annehmbar vom Wetter her? Kann man noch baden gehen? Und schnorcheln? Ich lese überall das am Abend lange Kleidung gebraucht wird... lange dünne Somerkleidung oder ne richtige Jacke, Jeans usw?

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich was das Hotel betrifft? Es sollte 4 Sterne haben, AI anbieten, nicht weit weg von einer Tauchmöglichkeit sein (aber kein typisches Tauchhotel ohne schönen Strand) und einen beheizten Pool haben.

Ich hoffe auf viele Tipps da ich völlig im Dunkeln tappe. Die Bewertungen auf sämtlichen Internetseiten machen mich nur noch mehr durcheinander.
floralya

Re: Ägypten im Winter

Beitragvon urlaubsadmin » Mo 9. Nov 2009, 10:45

Hallo floralya,

es ist in der Tat so, dass die Abende und Nächte ziemlich frisch werden können (für unsere Vorstellungen von Ägypten bzw. afrikanischer Länder). Dennoch sind die Tage eigentlich warm, sodaß man schon Baden und auch Schnorcheln gehen kann. Klar sind die Temperaturen nicht vergleichbar mit Sommer oder Hochsommer in Nordafrika, aber dennoch im Rahmen, dass man einen typischen Sommerurlaub verbringen kann.

Gruß,
urlaubsadmin
urlaubsadmin
Administrator

Zurück zu Afrika