Urlaubspartner.net Forum

Städtetripps aktiv gestalten

Diskutiere rund um das Thema Aktivurlaub. Für Menschen, die im Urlaub richtig Abwechslung brauchen.

Städtetripps aktiv gestalten

Beitragvon dunjaro » Di 15. Nov 2011, 11:43

Hallo,

ich bin ein richtiger Fan von Städtereisen aller Art. Dabei suche ich immer nach neuen Zielen, damit es auch nicht langweilig wird. Ich mag den Stadturlaub, da ich dort immer in Bewegung bin und mir die tollen Innenstädte angucken kann. Am meisten interessieren mich die Altstädtteile. Diese spiegeln eine Kultur wieder, die die Jahre überlebt hat und noch heute zuzgänglich ist. Sie bieten ihren eigenen Charme und laden immer wieder zum Verweilen ein.
Städte in Deuthshland habe ich schon viele besucht, desshalb habe ich mich nun auf Städte im Ausland herangewagt. Vor ein paar Wochen habe ich einen Stadturlaub in Paris gemacht. Das war super dort. Es gab viel zu sehen und auch das Wetter war noch einmal richtig klasse. Die Hauptsehenswürdigkeiten habe ich mir alle angeguckt. Der Louvre hat mich am meisten begeistert. Diese ganzen Bilder sind einfach gut.
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren schönen Städten für einen aktiven Stadturlaub.
Hat jemand einen Tipp für mich?
dunjaro

Re: Städtetripps aktiv gestalten

Beitragvon Argentinini » Mi 14. Dez 2011, 16:32

Hey Dunjaro,

ich kann dir sonst noch Barcelona (die schönste Stadt der Welt), Wien und Prag empfehlen...

Soo tollen Städte sind das, ich würde am liebesten jedes Wochenende hin :-)

Nur mein Geldbeutel sagt dauern nein :lol:

Meine nächsten Ziele sind nun erstmal:

Roma
Madrid
und Lisabon
Argentinini

Re: Städtetripps aktiv gestalten

Beitragvon Reiseblümchen » Do 22. Dez 2011, 00:05

Wien finde ich einen sehr guten Vorschlag. Die Stadt lässt sich ideal mit dem benachbarten Bratislava kombinieren.

Wenn es etwas nordischer sein darf ... Stockholm, Kopenhagen, Edinburgh, Dublin, Sankt Petersburg, Tallin/Reval. Noch mehr Ideen gibt es auf http://www.travelantis.de/staedtereisen.php
Reiseblümchen

Zurück zu Aktivurlaub