Urlaubspartner.net Forum

Alster

Hier kannst Du allgemeine Fragen zum Thema Urlaub, Urlaubsvorbereitungen, Urlaubspartner, Reisepartner etc. stellen

Alster

Beitragvon Traucher82 » Fr 16. Dez 2011, 10:05

Hey ho,

Leute? Was meint Ihr vom Hamburger Alstervergnügen? Das ist doch Bier oder nicht :) Ist das dann eine Art "Event" auf dem nur Alster getrunken wird? Und ist das in Hamburg? Ich denke mal schon, oder? Wäre ja schon irgendwie cool :) Ein "Bierevent" :) Hab ich auch noch nie gehört :)

Lg
Traucher82

Re: Alster

Beitragvon Sahara 123 » Mi 25. Jan 2012, 16:21

Hallo,

das Alstervergnügen ist eine Veranstaltung rund um die Binnenalster. Es gibt nicht nur Bier. Alster ist ein kleiner Fluß in Hamburg, der zur Binnen - und Außenalster gestaut wurde. Das Getränk ist Alsterwasser und wird in anderen Gegenden auch Radler genannt. Besteht aus Bier und Limo. Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

VG
Sahara
Sahara Trekking in Tunesien Anfang April
Ferienwohnung auf Djerba
Sahara 123

Beitragvon Sahara 123 » So 12. Feb 2012, 12:30

Nach den vielen Tagen mit sehr frostigen Temperaturen gibt es in diesem Jahr nach langer Zeit wieder ein Winter-Alstervergnügen.
Hier findet Ihr Fotos davon.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/alster231.html

Wer weiß wann es wieder im Winter statt findet?
Sahara Trekking in Tunesien Anfang April
Ferienwohnung auf Djerba
Sahara 123

Beitragvon urlaubsadmin » So 12. Feb 2012, 20:30

Sehr cool, hatte die Tage auch das erste Mal davon gehört. Schon krass, dass eine Stadt 10.000e auf einen zugeforenen Fluss zum Feiern lässt. Ich hätte da etwas mehr respekt davor. Muss aber richtig toll gewesen sein, dieses Jahr, habe gerade mit einer Hamburgerin telefoniert, die dort war...

Gruß,
Sven
urlaubsadmin
Administrator

Zurück zu Allgemeine Fragen