Urlaubspartner.net Forum

Beginn der Urlaubsvorbereitung

Hier kannst Du allgemeine Fragen zum Thema Urlaub, Urlaubsvorbereitungen, Urlaubspartner, Reisepartner etc. stellen

Beginn der Urlaubsvorbereitung

Beitragvon Jennie » Mo 14. Feb 2011, 08:04

Hallo,
ich mache gerade mit meinem Freund die Urlaubsvorbereitung für den Sommer und wälze sämtliche Urlaubskataloge.
Ich mag es lieber, wenn man in Ruhe den Urlaub planen kann und nicht so kurzfristig buchen muss oder möchte. Das wäre mir zu stressig. Außerdem kann man bei den Frühbuchungen Geld sparen, was noch mal ein Anreiz ist.
Wann beginnt ihr mit der Urlaubsvorbereitung? Seid ihr Frühbucher oder Last Minute Urlauber?

Gruß Jennie
Jennie

Re: Beginn der Urlaubsvorbereitung

Beitragvon Sahara 123 » So 27. Feb 2011, 15:09

Hallo Jennie,

meine Urlaubsvorbereitungen beginnen immer sehr früh.

1. Bin ich gezwungen meiner Urlaub in der Firma schon im Okt. - Nov. für das kommende ganze Jahr anzumelden.
2. Unternehme ich keinen Pauschalurlaub und suche für meine Reisen immer Mitreisende.
3. Fliege ich von Norddeutschland und da sind die Flüge immer sehr schnell weg oder nur noch teuer zu haben.

Fazit also, immer früh geplant und lange Vorfreude.

VG
Sahara
Sahara Trekking in Tunesien Anfang April
Ferienwohnung auf Djerba
Sahara 123

Beitragvon Katja123 » Mo 14. Mär 2011, 16:04

Ich plane meinen Urlaub so frühzeitig wie möglich. Dabei muss ich mich auch nach den Urlaubswünschen meiner Eltern richten. :D
Katja123

Beitragvon ReiseFreak6 » Mo 4. Apr 2011, 22:55

Ich bin eigentlich immer spät und spontan :) Wenn mich die Reiselust packt, dann lasse ich alles stehen und liegen und bin am nächsten tag weg :) Ist wohl etwas schwierig für meine Freunde ... aber die haben sich dran gewöhnt! Und wenn mich die Reiselust packt dann meistens buch ich meistens hier www.ferienhausangebote.com
hallo
ReiseFreak6

Beitragvon dunjaro » Fr 6. Mai 2011, 09:59

Naja, kommt drauf an wohin es geht und wie man dorthin kommen möchte, oder?
Flugreisen versuche ich so früh wie möglich zu buchen, denn sie werden bekanntlich immer teuerer, je näher das Flugdatum rückt. Last-Minute-Flüge hab ich ehrlich gesagt och nicht gemacht... :roll:
Mit dem Auto kann man ja einfach so wegfahren, was ich auch gerne mal spontan mache. :lol: :lol: :lol: Letzten Monat hab ich einen Kurztrip nach Innsbruck gemacht. Über Verkehr und so kann man sich am besten kurz vorher im Web informieren. Ich hab das z.b. hier gemacht.
Viel Spaß im Urlaub ob spontan oder lang geplant. Du hast es dir verdient!
dunjaro

Beitragvon Moloko » Mi 1. Jun 2011, 12:08

Hey,

es gibt nichts geileres, als die Vorurlaubszeit. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und Freude auf einen Urlaub ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man die Planungen abgeschlossen hat, die Koffer gepackt sind und man sich die Nacht vor der Abfahrt ins Bett legt und sich freut. Ab dann geht meist alles sehr schnell, man kommt an und genießt, genießt und genießt. Und plötzlich ists der letzte Abend.

Viel Spaß im nächsten Urlaub und bei den Vorbereitungen,
Moloko
Moloko

Beitragvon Coconut » Mi 8. Jun 2011, 09:46

Bei mir kommt es darauf an. Einen Kurzurlaub oder spontanen Trip, hab ich auch schon ohne konkrete Planung gemacht. Vor allem in Deutschland bzw Europa geht das ja gut. Bin zB schon mit meinen Freunden zum Zelten nach Frankreich gefahren, ohne ne Karte mit Campingplätzen zu haben und überhaupt zu wissen, wo es hin geht, das ging auch.
Längere Reisen mit fernen Reisezielen, wie zB meine nächste nach Kanada, buche ich früher. Last Minute Angebote sind nicht so mein Ding, ich habe meinen Flug nach Montreal schon vor Monaten gebucht! Wie die anderen schon gesagt haben, dann ist die Vorfreude länger!
Coconut

Beitragvon SuperGirl76 » Mo 27. Jun 2011, 13:30

Stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude. Das macht Spaß. Ich bin auch gerade dabei...:) Übermorgen geht`s für ein paar Tage in die Berge. Das Wetter wird zwar nicht so toll, aber egal.
Und ansonsten: Alles, was länger dauert (inkl. Flug etc) richtig früh buchen, sonst wird`s teuer!
SuperGirl76

Beitragvon SuperGirl76 » Mo 11. Jul 2011, 14:31

Und man solte zwingend auch immer sowas hier im Auge behalten. Da gibt`s soviel, wo man wirklich richtig ordentlich sparen kann. Und 50 € sind ja kein Pappenstil. Das ist ein richtig ordentliches Abendessen!
SuperGirl76

Beitragvon Udo » Do 28. Jul 2011, 14:04

Also ich bin auch eher ein Spontanreisender ;)
Ich buche sehr gerne lastminute, freue mich einfach auf das Abenteuer.
Lang geplante Urlaube sind meistens eher langweilig und man versucht, das Pensum, welches man sich vorgenommen hat, auch durchzuziehen. Dadurch entsteht oft ein stressiger Urlaub, meine Erfahrungen ;)
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.
Udo

Nächste

Zurück zu Allgemeine Fragen