Urlaubspartner.net Forum

Damenmode in Frankreich?

Hier kannst Du allgemeine Fragen zum Thema Urlaub, Urlaubsvorbereitungen, Urlaubspartner, Reisepartner etc. stellen

Damenmode in Frankreich?

Beitragvon Krisyx » Fr 30. Dez 2011, 11:54

Hallo Leute,

ich wurde vor einiger Zeit für einen Fotojob angesprochen. Die Agentur ist in Frankreich, d.h. in 2 Wochen habe ich meinen Termin. Ich mache mir grad Gedanken über die Mode in Frankreich. Denn ich müsste ja denen vom äußerlichen her ja gefallen. Erstmal habe ich ja immer Gelnägel, was meint ihr müsste ich die für diesen Job entfernen? Und weiß vllt jemand wie sich zur Zeit die Damen in Frankreich sich kleiden? Denn leider war ich noch nicht in Frankreich, es wäre das erste Mal. Ich kann mir jetzt nur Informationen aus den Filmen entnehmen. Franzosinnen ziehen sich ja eher elegant an und da habe ich bei Otto.de auch schon etwas gefunden... Nur ich möchte erstmal sicher wie die sich wirklich kleiden. Meint ihr eher Jeans, Leggings oder Rock? Oder doch eher ein Kleidchen mit Strumpfhose? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Ich bedanke mich schonmal bei euch :)
Krisyx

Re: Damenmode in Frankreich?

Beitragvon Reiseblümchen » Sa 31. Dez 2011, 09:46

Statt bei einem deutschen Versandhandel nach der in der letzten Saison eingekauften Mode zu schauen, musst Du versuchen an aktuelle Infos und Bilder zu kommen. In Zeiten der modernen Medien ist das absolut einfach. Französischen TV-Sender wählen, französische Webseiten anklicken, französische Frauenmagazine besorgen, ...
Reiseblümchen

Re: Damenmode in Frankreich?

Beitragvon Traucher82 » Mi 11. Jan 2012, 14:24

Hallo Krisyx,

Mode, die in Frankreich zurzeit in ist, kannst du sicherlich im www gut herausfinden. Vielleicht kannst du ja, wie z.B. im Otto-Versand gezeigte Mode, mit der französischen Mode kombinieren. Manchmal reichen einige Anregungen und mit ein paar Nadelstichen kann man es entsprechend verändern, um den aktuellen Tends zu entsprechen.
Ich habe schon öfters im Freundeskreis gehört, dass die eigene Kollektion, die nicht mehr so aktuell ist entsprechend umgeschneidert oder mit anderen Dingen aufgepeppt wurde.
Vielleicht ist das auch eine geldsparende Möglichkeit.

LG und viel Glück.
Traucher82

Zurück zu Allgemeine Fragen