Urlaubspartner.net Forum

Ziel gesucht für den Au pair Aufenthalt.

Hier kannst Du allgemeine Fragen zum Thema Urlaub, Urlaubsvorbereitungen, Urlaubspartner, Reisepartner etc. stellen

Ziel gesucht für den Au pair Aufenthalt.

Beitragvon Traucher82 » Mi 25. Jan 2012, 13:43

Hallo zusammen,

ich versuche so viel wie möglich über " Arbeiten als Au pair " zu erfahren. Meine Schwester hätte daran eig großes Interesse. Wir haben uns auch schon hier schlau gemacht, d.h. wie ein Au pair Aufenthalt abläuft, dass wissen wir schon.
Was ihr eig nur noch fehlt ist eine gute Organisation zufinden und ein Land. Sie hatte an Mexiko gedacht, nur ich finde es ein wenig gefährlich oder wie seht ihr das?
Eine Bekannte hat mal ein Semester in Mexiko studiert, sie war begeistert von dem Land und sie meinte es wäre eine Erfahrung wert. Doch sie wurde allerdings dort auch mal überfallen, dabei wurd ihr ein Messer an den Rücken gehalten :( Ich denke sowas passiert dort sehr oft...
Deswegen bin ich eig auf einer Suche nach einem anderen Ziel, was sie auch begeistern könnte.
Ich hoffe ihr habt einpaar Ideen! Ich danke euch schonmal!
Traucher82

Re: Ziel gesucht für den Au pair Aufenthalt.

Beitragvon Annareist » Fr 27. Jan 2012, 13:54

Also ich war zwar bisher nciht als Aupair unterwegs, sondern als Austauschschülerin und -Studentin, aber ich denke das geht auch. Meine Sprachreisen während der Schulzeit habe ich mit IST gemeinsam organisiert. Ein Jahr war ich in Neuseeland und sonst zwischendurch in England. An der Uni habe ich am Erasmus-Programm teilgenommen und war in Spanien.
Mir gefältl Neuseeland sehr! Da ist es auch nicht gefährlich... Aber wenn dir das zu weit weg ist bzw. du eher Spanisch sprechen möchtest, dann kann cih Spanien als Land auch sehr empfehlen.
Annareist

Beitragvon linsy » Mo 30. Jan 2012, 11:35

meine Nichte war auch als Au pair in Australien, sie war total begeistert, kamm total geändert.
am Anfang war ich sehr skeptisch , aber wenn ich sie sah dass sie mit der Familie klar kamm und immer wieder nur positive Geschichte erzählte , habe meine Meinung geändert.
Der Aufenthalt im Ausland kamm ihr zugute :D
ich kann nur weiter eine Seite empfehlen wo man als Au pair sich anmelden und Familien finden kann
http://www.aupairnet24.de/au-pair-europa
viel Glück !!
linsy

Beitragvon affel » Fr 27. Apr 2012, 12:32

Ich kenne mehrere, die in Kanada Au Pair gemacht haben. Es hat ihnen sehr gefallen und sie würden sowas immer wieder machen. Problematisch war dort nur das Beantragen des Visums über ein halbes Jahr. Hat aber alles geklappt. Drüben kann man sogar die Pille danach so kaufen :)
Zuletzt geändert von affel am Mi 16. Mai 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
affel

Beitragvon Mariechen on Tour » Di 15. Mai 2012, 14:00

Australien kann ich auch nur empfehlen - Land und Leute sind einfach großartig, offen und herzlich, sehr familienorientiert, eine tolle Erfahrung, egal ob als AuPair oder Backpacker. Ich selbst bin zwar als Backpacker durch das Land gereist und kann daher wenig zum Thema AuPair sagen, aber ich habe in der Zeit viele Freundschaften mit Australiern geschlossen, die auch nach 7 Jahren noch bestehen und auch zurück in Europa habe ich inzwischen einige Australier kennengelernt, die mittlerweile zu meinen engsten Freunden zählen. Thumbs up for 'stralia von meiner Seite aus also ;)
Mariechen on Tour

Beitragvon moito » Mi 16. Mai 2012, 14:18

jap Australien Australien Australien
Ich war da direkt nach dem Abi.
Land Leute alles einfach geil!!!
War auch das erste mal, dass ich auf eigene Faust los bin ;)

einfach geil

Lg Moito
moito

Zurück zu Allgemeine Fragen