Urlaubspartner.net Forum

Australien-Reise

Der kleinste Kontinent mit großen Städten wie Sydney, Perth lädt auch hier zum Diskutieren ein.

Australien-Reise

Beitragvon Moloko » Di 22. Mär 2011, 15:26

Hallo Forum,

ich plane für Sommer 2011 eine Australien-Reise, hauptsächlich per Backpacking durchs Outback. Natürlich möchte ich mir auch ein paar Städte ansehen, zumindest Sydney und Perth müssen ausgiebig drin sein. Wieviel Zeit würdet ihr für so eine Reise einplanen? Was würdet ihr australienerfahrenen mir empfehlen, unbedingt anzuschauen?

Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen, vielleicht kann man sich dann auchmal per Telefon austauschen oder mal treffen.

Danke. Steffen (aka Mokolo)
Moloko

Re: Australien-Reise

Beitragvon Coconut » Mi 18. Mai 2011, 11:23

Hey Steffen,
Wenn du sowohl Ost,- als auch Westküste sehen willst, brauchst du schon etwas Zeit. 1 Monat sollte man schon für eine Australienreise einplanen, sonst lohnt sich schon der ewige Flug nicht. Was man sehen sollte kommt darauf an was man möchte. Willst du eher natur und Wildnis oder Städte? An der Ostküste gibt es mehr zu erleben, dort ist das meiste los, dafür ist die Westküste noch total ursprünglich. Gib doch mal ein paar genauere Infos, was du dir vorstellst, dann kann ich dir Tipps geben.
Coconut

Re: Australien-Reise

Beitragvon UlrikeZago » Mi 10. Aug 2011, 16:47

Wenn du durchs "Outback" Backpacken willst, dann wirds wohl oder übel durch Alice Springs gehen... du hast eig (wenn du den Rückflug buchen kannst wie du willst) sehr viele Möglichkeiten, du kannst im Prinzip von jeder Stadt über die Mitte zur nächsten Großen. Zb Sydney- Darwin oder Brisbane-Perth sind möglichkeiten... wenn dus jetzt im Sommer machen willst, dann würde sich Darwin-Brisbane oder Cairns-Darwin oder Cairns-Brisbane anbieten, da ists nämlich dann noch schön warm und aushaltbar.

Wie willst du denn reisen? Trampen? Auto mieten? Wenn du am Campen bist, brauchst du auf jeden Fall nen sehr guten Schlafsack...

Wobei ich insgesamt dir was anderes empfehlen würde, es ist viel schöner von Darwin runter nach Perth zu fahren, einmalige Landschaften, National Parks und Küstenabschnitte. Sehr viel Natur und ne super Strecke!
Hängt aber alles davon ab, wieviel Zeit du hast.
Auf http://www.in-australien.com hast du unten rechts auf der Navigationsleiste viel Auswahl über die ganzen Gegenden und Sachen die man sich ansehen kann... Bis jetzt aber fast nur Western Australien.
UlrikeZago

Zurück zu Australien