Urlaubspartner.net Forum

Nordsee oder Ostsee?

Sonne, Strand und Meer im Urlaub.

Nordsee oder Ostsee?

Beitragvon Maike » Mo 31. Jan 2011, 09:37

Hallo,
wenn ich mal Badeurlaub in Deutschland mache, dann fahre ich gern an die Ostsee. Dort gefällt es mir immer wieder sehr schön. Meine Lieblingsinsel ist Rügen. Ich mache aber auch gern in Kühlungsborn Badeurlaub.
Jetzt hat mich meine Freundin zu einem Nordseeurlaub im Frühsommer eingeladen. Dort war ich noch nie und hätte gern mal eure Erfahrungen mit Urlaub an der Nordsee. Ist es an der Nordsee genauso schön wie an der Ostsee? Wo macht ihr am liebsten Urlaub?
Maike

Re: Nordsee oder Ostsee?

Beitragvon ralfaldmann » Mo 7. Feb 2011, 12:02

Tja, es ist wirklich Geschmackssache. Mann muss halt immer einplanen, dass das Wasser mal "weg" ist. Daran hab ich mich nie so richtig gewöhnen können, deshalb bin ich lieber an der Ostsee. Wobei ich Sylt sehr schön fand und die Gegend um Büsum. Dort liegt man allerdings weniger im Sand (also in Büsum, Sylt ist natürlich herrlicher Strand), als auf dem grünen Deich zwischen den weidenden Schafen.... hat aber auch etwas.

LG Ralf
ralfaldmann

Beitragvon Jennie » Mo 14. Feb 2011, 07:56

Hallo,
ich habe sowohl an der Nordsee als auch an der Ostsee schon Urlaub gemacht. An der Ostsee war ich in Kühlungsborn, was mir gut gefallen hat. Aber auch der Sommerurlaub auf Nordeney war sehr abwechslungsreich. Ich würde deshalb keinen besonderen Favoriten nennen. Man sollte am besten beide Meere kennen und sich dann selbst ein Bild machen. Ich kann jedenfalls beides sehr empfehlen.

Jennie
Jennie

Beitragvon Coconut » Mi 18. Mai 2011, 11:18

Ja ich stimme zu, man braucht auch mal was neues! Die Nordsee ist doch total spannend, gerade durch die Gezeiten. Dann könnt ihr mal eine Wattwanderung machen! Die Ostfriesischen inseln lohnen sich auch für einen Besuch. Wo genau wollt ihr denn hin?
Coconut

Beitragvon SuperGirl76 » Mo 27. Jun 2011, 13:32

Ich würde sagen, man sollte alles mal gesehen haben. Ich kenne leider nur die Ostsee, aber will auch mal an die Nordsee!
SuperGirl76

Beitragvon Udo » Do 28. Jul 2011, 14:10

Ich würde auch sagen, nehme die Chance war und fahre mit an die Nordsee.
Ostsee finde ich persönlich zwar auch besser, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;)
Letztendlich sind es beides schöne Reiseziele, die ich nur empfehlen kann, wenn man ein wenig auf den Geldbeutel schauen muss ;)
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.
Udo

Beitragvon LiLLi » So 21. Aug 2011, 12:16

Hallo, also ich bin Ostsee-Anhänger. Nordsee reizt mich leider nicht so sehr. Mir ist das Wasser auch viel zu salzig.Obwohl die Landschaft natürlich dort auch schön ist. Am liebsten lasse ich mich im Urlaub von der Sonne und im Wellnessbereich des Hotels verwöhnen ;) Wer das auch mag, kann ja mal hier schauen http://www.ostsee-und-wellness.de/ Ist ne supi Auswahl.
Bis bald-LiLLi
LiLLi

Beitragvon Der Ostseetorsten » So 21. Aug 2011, 18:58

Ganz klar Ostsee. Bessere Strände, angenehmeres Wasser, und eigentlich auch ne viel coolere Landschaft. Guckt Euch z.B. mal Rügen an - wat willste da an der Nordsee ?
Der Ostseetorsten

Beitragvon Häser » Do 3. Nov 2011, 10:21

Ich bin auch ein Fan der Ostsee. Jeden Sommer waren meine Familie und ich in den Sommerferien auf dem Fischland in Dierhagen. Tolle Strände, super Wasser, sehr schöne Umgebung.
Vor Jahren war ich an der Nordsee auf Pellworm. Es hat mir dort gut gefallen. Wattwanderungen machen richtig Spaß, vor allem weil uns der Wattführer auch mal einen Wattwurm gezeigt hat, wir Seesterne und andere Meertiere sehen konnten, die in den Prielen "lagen". Das finde ich sehr spannend. Vondaher ist ein Nordseeurlaub auch schön. Mir wars dort allerdings, trotz entsprechender Kleidung, zu windig. Deshalb ziehe ich die Ostsee der Nordsee vor, wenn ich meinen Urlaub plane.
Häser

Beitragvon dunjaro » Mo 14. Nov 2011, 16:32

Ich fahre immer an die Ostsee nach Polen. Hier ist es sehr schön und ein klein wenig günstiger. Am liebsten fahre ich dann in ein Wellness Hotel, weil dann habe ich wenigstens die Entspannung im Hotel, wenn das Wetter nicht so gut sein sollte. Auf die Sommer heutzutage ist ja nicht mehr Verlass.
An der Nordsee war ich noch nicht, probiere es aber nächstes Jahr mal aus.
dunjaro

Nächste

Zurück zu Badeurlaub