Urlaubspartner.net Forum

Reisepartner mit urlaubspartner.net

Hast Du schon einmal einen Urlaub mit einem Reisepartner aus dem Internet verbracht? Kannst Du aus eigener Erfahrung berichten? Immer her damit.

Reisepartner mit urlaubspartner.net

Beitragvon henriette » Di 26. Jan 2010, 11:47

Hallo Reisepartner-Suchende,

ich habe mich spontan entschlossen, ein paar Zeilen zu den letzten 4 Wochen, die ich erlebt habe zu schreiben. Anfang Dezember hatte mich mein Arbeitgeber darauf hingewiesen, dass ich noch 2 Wochen Urlaub nehmen müsste (zusätzlich zum Weihnachtsurlaub, den ich bereits beantragt habe). Gesagt, getan. Nun saß ich zuhause, wälzte Urlaubskataloge, rief Freundinnen an und fragte, ob sie Zeit hätten - aber so richtige Urlaubsstimmung wollte nicht aufkommen. Immer fehlte etwas - Zeit, Lust oder Geld - keiner wollte mit mir spontan in den Urlaub fahren.

Ich wollte einfach 10 Tage Sonne, Strand und Relaxen. Und das nach Möglichkeit nicht alleine. Okay, Internet angeworfen und gesucht. Eine Stunde später - ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas mache - hatte ich eine Anzeige auf urlaubspartner.net geschalten. Mit Bild, Reiseziel und ein paar Zeilen über mich. Eine weitere Stunde später hatte ich eine E-Mail von Peter aus Süddeutschland in der Mailbox. Neugierig wie ich war, fragte ich in meiner Antwort nach einem Bild. Das kam dann auch prompt. Einige Mails später hatten wir einen Termin vereinbart, trafen uns und besprachen, wie unser Spontanurlaub aussehen könnte.

Zwei weitere Tage später hatten wir die Tickets in der Hand. Ein Last Minute Schnäppchen - für zwei noch günstiger. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Wir verbrachten einen klasse Urlaub, verstanden uns prima - wahrten aber immer den nötigen Abstand. Ich wollte keinen sexuellen Kontakt, hab ihm das verständlich gemacht und wir kamen so klasse klar. Pünktlich zu Weihnachten war ich dann wieder im kalten Deutschland.

Im Nachhinein kann ich einen Urlaub mit einem unbekannten Reisepartner nur empfehlen - würde es jederzeit wieder tun. Die Gefahr an einen falschen zu geraten besteht natürlich immer, aber wie gesagt - ich hatte quasi einen richtigen Glückstreffer gelandet. Danke, Peter.

Eure
Henriette
henriette

Zurück zu Erfahrungen mit Reisepartnern