Urlaubspartner.net Forum

Wohin in Deutschland?

Reiseberichte und Erfahrungsaustausch rund um die Türkei, Griechenland, die Balearen, Kanaren, Spanien, Italien, Mallorca, Teneriffa und weiteren europäischen Ländern

Wohin in Deutschland?

Beitragvon Mike » Mi 28. Sep 2011, 18:28

Hallo liebe Reise-Gemeinde!

Ich möchte in Deutschland einen schönen Stadturlaub machen. Allerdings habe ich mich noch nicht entscheiden, wohin ich fahren soll. Gibt es denn irgendwo einen Online-Reiseführer für Deutschland oder kann mir jemand eine Stadt empfehlen, die ihm besonders gut gefallen hat?

Vielen Dank schon mal,

Mike
Mike

Re: Wohin in Deutschland?

Beitragvon Pfadfinder » Fr 30. Sep 2011, 14:45

Tja, das ist natürlich nicht einfach, dir da eine Rat zu geben. denn ich weiß ja nicht, was dich genau interessiert. Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, dass ich von Dresden genauso begeistert war wir von Berlin. Aber auch Heidelberg hat einiges zu bieten (ist aber bei weitem nicht so groß!). Vor Jahren war ich in Hamburg, was ich auch sehr interessant war. Von Hannover würde ich eher abraten.

Da fällt mir gerade ein: Unter http://www.travunity.de gibt es einen Mitmach-Reiseführer, in dem zu vielen Städten recht brauchbare Informationen zu finden sind. Vielleicht schaust Du dort mal rein?
Pfadfinder

Beitragvon BasketballType » Di 25. Okt 2011, 17:43

Deutschland hat viele schöne Reiseziele, stimmt.
Ich würde aber auch Berlin und Hamburg empfehlen...da ist für jeden etwas zu finden..

vielleicht findest du ja auf dem Reisemarktplatz etwas, hab ich neulich entdeckt!

viel Spaß beim Reisen!
BasketballType

Beitragvon dunjaro » Mo 14. Nov 2011, 16:45

Hamburg und Berlin sind auch meine Lieblingsstädte! Da gibt es immer tolle Veranstaltungen und immer was zu sehen. Ansonsten würde ich zum Enstpannen an die Nord-, oder Ostsee fahren. Wenn man aber zB Kanu fahren möchte, dann würde ich die Magdeburgische Seenplatte empfehlen.
dunjaro

Beitragvon KlausFischi » Fr 25. Nov 2011, 15:42

Also neben Städtereisen würde ich einfach (vor allem über die Weinachtsferien) einen Urlaub im Wellnesshotel empfehlen und dem Schneetreiben, welches hoffentlich stattfindet, zuschauen. Wir haben uns hier was gebucht: http://www.w-h-d.de/. Letztes Jahr waren wir sehr sehr zufrieden. Ich hoffe so ein Urlaub wird dieses Jahr wiederholt :)
KlausFischi

Beitragvon dunjaro » Di 6. Dez 2011, 13:01

Wir haben uns nun mal wieder entschieden das letzte Wochenende in Hamburg zu verbringen.
War mal wieder super eine Fleetfahrt in der Speicherstadt zu machen =)
Wir waren auch in dem dortigen Gewürzmuseum und ich glaube ich rieche noch immer diese Vielfalt an Gerüchen :lol:
dunjaro

Beitragvon nexus » Mi 21. Dez 2011, 12:59

Ich habe vor einiger Zeit in Hamburg ein günstiges Zimmer gemietet und war sehr beeindruckt von der Stadt. Die Innenstadt ist super und eindrucksvoll. Auch Abends war sehr viel Leben und ich konnte meine Zeit immer in der Innenstadt verbringen. Einmal musste ich sogar los, um die Pille danach zu holen und das hat sofort geklappt. Es ist definitiv ein Besuch wert.
Zuletzt geändert von nexus am Do 12. Apr 2012, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
nexus

Beitragvon Reiseblümchen » Di 27. Dez 2011, 12:11

Ui, es gibt so tolle Städte in Deutschland. Ich hole mir hier gerne Anregungen für Städtereisen in Deutschland: http://www.travelantis.de/staedtereisen.php Habe schon u.a. Berlin, Dresden, Frankfurt, Goslar, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart, Wismar besucht.
Meine Erfahrung nach lohnt es sich absolut auch mal kleinere Städte zu besuchen, als nur immer die großen Metropolen. Entweder mit dem Auto oder mit der Bahn. So oder so kombiniere ich gerne zwei oder drei städte miteinander.
Reiseblümchen

Beitragvon Traucher82 » Mi 11. Jan 2012, 14:31

Hallo,

mein Tipp wäre München. In dieser Stadt ist immer etwas los. Öfters gibt es Preisverleihungen und man kann den großen Stars auf der Straße begegnen. Nur eine handvoll Bodyguards um sich.Das ist schon ein Erlebnis. Und wenn man dann noch eine kleine Bar erwischt, wo ein bekannter englischer Sänger mal eben so ein Solo gibt, finde ich, ist das schon Party pur.

Also in München ist immer etwas los zum Feiern und Erleben!

LG
Traucher82

Beitragvon Moloko » Mi 11. Jan 2012, 16:38

Berlin ist immer eine Reise wert. Dort kann man wirklich eine gute Mischung aus Kultur, Stadtbesichtigung, Nachtleben uvm. erleben. Es lohnt sich!
Moloko

Nächste

Zurück zu Europa