Urlaubspartner.net Forum

Unglück der Costa Concordia

Alles zum Thema Kreuzfahrten und Schiffsreisen

Unglück der Costa Concordia

Beitragvon SuperGirl76 » Di 31. Jan 2012, 14:34

Mittlerweile sind wir bei ca. 20 Toten angelangt. Und etliche Menschen werden noch vermisst. Tragisch, wirklich tragisch. Vor allem, wenn man nun sieht, wie das zustande gekommen ist, nämlich durch (wahrscheinlich) absolutes Versagen bzw. grobe Fahrlässigkeit seitens des Kapitäns, der auch noch vor Ende der Evakuierung vom Schiff geflohen ist. Als blanken Hohn empfinde ich vor allem die Aussage, er sei in ein Rettungsboot gestoßen wurden. (Da er Italiener ist, wurde er wahrscheinlich nicht gestoßen, sondern hat eine astreine Schwalbe hingelegt.)
Ob man damit Kreuzfahrten im Allgemeinen meiden sollte? Ich denke eher nicht. Die Handlung des Kapitäns wird vielleicht kein Einzelfall sein und wahrscheinlich sind viele Schiffe schon knapp einer Katastrophe entkommen, aber ich denke, vielen, die ebenfalls riskante Manöver fahren, ist das hier eine Lehre. Mich zieht es dieses Jahr aber sowieso nicht aufs Schiff. Im Mai bin ich erstmal im Grand Hotel Ägypten. Da werde ich wohl nicht auf Grund laufen und Angst haben müssen. Außer dass ein Hai mich als Häppchen identifiziert...
Was haltet ihr davon? Ändert das eure Meinung zu Kreuzfahrten an sich?
SuperGirl76

Zurück zu Kreuzfahrt