Urlaubspartner.net Forum

Städtereise London

Große Städte haben ihren Flair. Egal ob Berlin, Paris oder New Yor

Städtereise London

Beitragvon Maike » Do 27. Jan 2011, 13:28

Hallo,
mein Bruder möchte in diesem Jahr das erste Mal nach London fahren. Er hätte gern von euch ein paar Geheimtipps für London. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten würde er gern interessante Museen sowie Szeneviertel besuchen. Was könnt ihr ihm da weiterempfehlen? Wer war schon mal in London?

Gruß Maike :)
Maike

Re: Städtereise London

Beitragvon Jennie » Di 15. Feb 2011, 10:32

Hallo Maike,
ich habe hier eine Seite gefunden, wo dein Bruder ein paar Adressen für Szeneläden finden kann:
Szene-Shops London.
Und auf dieser Seite kann er ein paar Museen finden, wo er kostenlosen Eintritt hat.
Ich hoffe, ich konnte ihm weiterhelfen.

Gruß Jennie
Jennie

Beitragvon Coconut » Mo 23. Mai 2011, 09:26

Hey Maike,
gute Museen sind zB die Tate Gallery und das Tate Modern, ein Klassiker ist natürlich auch Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett! Falls man an Shakespear interessiert ist sollte man unbedingt das Shakespeare's Globe besuchen.

Szeneviertel sind Notting Hill, Soho und Camden. Der Flohmarkt "Camden market" ist ein shopping Paradies. Ein toller Kramladen ist THE CROSS, 141 Portland Road, U Bahn Station Holland Park.
Coconut

Beitragvon Coconut » Mi 13. Jul 2011, 14:00

Am ehesten kann ich auch fürs schmale BUdget in KOmbi mit einer halbwegs guten und für London sehr ordentlichen Unterkunft empfehlen: Das Generator Hostel - klingt nach Jungend, hat aber auch zweibettzimmer und eine halbwegs erwachsene Atmosphäre. Wurde mal von der Reiserubrik im SZ-Magazin empfohlen und die wissen meist sehr gut Bescheid. Wir waren jedenfalls zufrieden. In London kann man viel Geld für grauenhafte Unterkünfte loswerden, daher helfen wohl nur Tipps von Insidern.

Schaust du nach Hotels London auf http://www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,L ... t_302.html, siehst du eigentlich sehr ordentliche Bilder. Das Royal National Hotel kostet etwa 56 Euro pro Nacht und es hat einen schönen Swimmingpool. In wiefern das jetzt repräsentativ ist für die Zimmer, weiß ich nicht. wirkt aber gepflegt.

Ich glaube, Ramschepensionen gibt es auf dieser Plattform gar nicht. Obwohl die Bilder sicher ein bißchen geschönt sind :D
Coconut

Beitragvon Climi » Mo 18. Jul 2011, 08:39

ich will auch hin! Freude!
Climi

Beitragvon Annalein » Di 6. Sep 2011, 12:21

Für einen London trip kann ich nur die London Oyster Card empfehlen, da man ja nicht die ganze Stadt zu Fuß ablaufen kann.
Hiermit sind die U-Bahn-Fahrten verbilligt und man bekommt in einigen Restaurants gegen Vorlage der Karte eine Ermäßigung, was bei London-Preisen absolut angebracht ist!
Annalein

Beitragvon Julia » Do 15. Sep 2011, 14:04

Ich habe London schon oft besucht. Die Stadt ist der Wahnsinn ;) Die typischen Sehenswürdigkeiten sollte man auf jeden Fall abklappern...dafür ist London ja bekannt.
ich kann eine Fahrt mit dem London Eye empfehlen. Insbesondere bei Nacht bekommt man einen tollen Ausblick geboten. Auch eine Fahrt auf der Themse sollte man machen. Naja...und abends ist in London ja immer was los. Eine Städtereisen nach London ist ja heute nicht mehr so teuer...zum Glück ;) Das würde mein Konto nicht überleben.
Julia

Beitragvon Frank » Fr 30. Sep 2011, 08:28

Falls sich jemand gut in London auskennt, wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ab wann die Preise für die Unterkünfte wegen der Olympiade in London nach oben geben.
Frank

Beitragvon Claudi » Di 11. Okt 2011, 16:20

Also ich war vor fast genau 2 Jahren mit zwei Freundinnen in London. Wir haben eher so das traditionelle Sightseeing gemacht. Ich würde "Changing the Guards", die Wachablösung, empfehlen. Ich glaub, die ist regelmäßig unter der Woche gegen Mittag. Und das Hard Rock Café ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert.
Claudi

Zurück zu Städtereise