Urlaubspartner.net Forum

Eltern in den Wellnessurlaub schicken

Einfach mal die Seele baumeln lassen und was für den Körper tun in einem Wellnessurlaub

Eltern in den Wellnessurlaub schicken

Beitragvon Katja123 » Mo 14. Mär 2011, 16:08

In den Sommerurlaub werde ich meine Eltern in den Wellnessurlaub schicken. Dann habe ich zuhause sturmfreie Bude. :mrgreen: Wie stelle ich das am besten an, dass sie auch tatsächlich fahren?
Katja123

Re: Eltern in den Wellnessurlaub schicken

Beitragvon Coconut » Mi 11. Mai 2011, 13:51

Naja indem du das deinen Eltern schenkst.

Dann haben sie ja fast keine andere Möglichkeit als zu fahren. Natürlich musst du dir das auch leisten können. Wo wohnst du denn? Am besten bei euch in der Nähe was suchen, dann ist die Hemmschwelle der "langen" Fahrt kleiner!

Und ansonsten einen Gutschein basteln und deine Eltern einen Termin aussuchen lassen!!
Coconut

Beitragvon Coconut » Do 12. Mai 2011, 09:19

Also in der Zeit gibts immer viele Angebote zu Wellness, die aber meist mehr in Richtung Öko und Bio und sie sind etwas teurer, dafür aber hochwertiger und ein sehr spannendes Angebot hab ich mal dort gefunden: Bio-Hotel Gutshaus Stellhagen in Mecklenburg in der Nähe des Ostseebades Boltenhagen. War eine sehr schöne Beschreibung, aber es ist nicht dieses "quick and dirty" Wellness für die Massen. Da ist alles Holz, Stein, Lehm und Honig - vegan und kein TV im Zimmer. Find ich eigentlich sehr sympathisch.
http://www.gutshaus-stellshagen.com/de.html (oh, ich seh grad, ein fünf-Tages-Angebot ist relativ teuer, aber es sieht echt gut aus)

Wenn du deine Eltern möglichst günstig zu Whirlpool, Sauna und Massage schicken willst, mach es möglichst günstig oder versuch, nen Gutschein abzugreifen. Dann hast du minimalen Einsatz bei maximalem Ergebnis (also ein Wochenende sturmfrei). Da gibts auch immer Angebote und Gutscheine und du kannst dir einfach was in der Nähe suchen - ich find aber die Ostsee oder die Gegend um Berchtesgaden am besten für Wellness: such dich mal hier http://www.reisen.de/angebot/wellness/ nach Wellnesshotels durch - sind immer ein paar Schnapper dabei. Buchen - Prospekte schicken lassen und dann wollen deine Eltern von ganz alleine weg übers Wochenende ..
Coconut

Beitragvon LiLLi » Di 19. Jul 2011, 18:11

He, ich hoffe Deine Absicht ist netter gemeint als sie klingt :)
Gibt es denn eine bestimmte Region die Deine Eltern bevorzugen?
Ich habe schon 2 mal hier gebucht. http://www.mein-wellnessurlaub.de/ Sind tolle Wellness-Hotels deutschlandweit dabei, für jede Altersklasse :) Musst mal schauen.

Viel Erfolg :)
LiLLi

Beitragvon maReiserin » Mo 31. Okt 2011, 17:02

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht eien Möglichkeit, einen Wellness-Urlaub mit Wohnen in Privatunterkunft zu kombinieren? Also, wohnen in den eigenen (gemieteten) Apartments und dann die ganzen Spa- und Wellness Prozedure zu besuchen?..In der Nähe?.. Meine Familie erträgt eigentlich keine Hotels, deswegen... und sie sind auch viel zu teuer!!
maReiserin

Beitragvon dunjaro » Mo 14. Nov 2011, 16:49

das weiß ich nicht, aber WellnessHotels sind doch jetzt nicht viel teurer, als normale Hotels. Außer man bucht natrülich viele Massagen und sonstiges dazu. Wellness Hotel heißt ja nur, dass die Sauna haben, die man kostenlos nutzen kann, einen Spa Bereich und eine Badelandscahft. Wenn man Massagen oder spezielle Behandlungen möchte, dann kostet das extra.
dunjaro

Beitragvon stefann » Mo 21. Nov 2011, 08:38

Hallo Katja,

mich würde interessieren, ob du dein Vorhaben schon in die Tat umgesetzt hast und wenn ja, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
stefann

Beitragvon dunjaro » Di 3. Jan 2012, 09:25

Ja, stimmt! Ich finde es auch immer schade, wenn jemand einen Thread anfängt und dann nicht mehr bescheid gibt, wie es ausgegangen ist :(
dunjaro

Zurück zu Wellnessurlaub